Ich habe einige Entscheidungen getroffen.
- 1Der Gewinner von "Flos Book Race" ist "Weltenwanderer" - mein Buch wird eine Erzählung werden, die auf autobiographischen Motiven beruht.
- 2Das Book Race ist damit frühzeitig beendet - einfach, weil es sich richtig angefühlt hat. Vielen lieben Dank allen, die geholfen, ermutigt, kommentiert und gelesen haben - allen voran die Jury-Mitglieder Dr. Angelica V. Marte, Tobias Günther und Jenny Paul
- 3Mir ist bewusst geworden, dass ich meine schriftstellerische Arbeit stärker von meiner Tätigkeit als Coach trennen möchte - deshalb werde ich auf diesem Blog und mit meinem beruflichen Profilen nichts mehr zu meiner Schreiberei veröffentlichen. Wenn die Zeit reif ist wird es wahrscheinlich eine öffentliche Präsenz von mir als Autor geben, so wie es sich dann richtig anfühlt.
Das Book Race war für mich eine enorm spannende und lehrreiche Erfahrung. Es hat mir geholfen, aus dem "Elfenbeinturm" der eigenen Ideenschmiede herauszutreten und einen Energieschub hinter die Idee meines Buches zu bekommen, den ich alleine nie erhalten hätte.
Gleichzeitig habe ich gelernt, dass das, was mich wirklich zu einem Buch motiviert, mit mir selbst und meiner Liebe zur Literatur zu tun hat - und dass dieser Geist sich nicht gut verträgt mit den Impulsen, Gedanken und öffentlichen Foren des eher business-orientierten Coachings.
Möglicherweise wird es später, wenn mein eigenes Buch weiter gewachsen ist, auch ein Coaching-Buch geben, dann aber etwas purer und pragmatischer, als die Ideen in diesem Book Race waren.
Für den Moment möchte ich mich aber dem zarten Pflänzchen literarisches Schreiben aus persönlicher Erfahrung widmen - und dieses Pflänzchen braucht jetzt ein wenig Rückzug von der öffentlichen Plattform.