Runde 0 | I’ve made some decisions…

Motivation // 9. November 2022 // Florian Prittwitz-Schlögl // BookRace

Ich habe einige Entscheidungen getroffen.

  1. 1
    Ich werde ein Buch schreiben. Mein erstes richtiges Buch.
  2. 2
    Das Buch ist gedacht für all die tapferen, visionären, mutigen Menschen da draußen, die ernsthaft die Welt insgesamt und die Systeme, in denen sie unterwegs sind, zum Besseren verändern. Und dabei immer wieder kämpfen gegen äußere Grenzen (Patriarchat, "at the end it's a business", "da könnte ja jeder kommen...", usw.) und innere Dämonen (#binichgutgenug, #impostersyndrome, #unsicherheit...)  
  3. 3
    Das Buch darf und soll inspirieren, unterhalten, informieren - vor allem aber empowern, den Kampf nicht aufzugeben und gemeinsam mit anderen echte positive Wirkung zu entfalten.
  4. 4
    Das Buch wird eine persönliche und explizit queere Perspektive werfen auf all die professionellen und persönlichen Themen, die es verhandeln wird. Denn auch wenn ich selbst mich recht gewöhnlich finde, akzeptiere ich doch, dass meine queere Perspektive für viele Menschen etwas Besonderes ist und möglicherweise andere Einsichten erlaubt. Diese persönliche Perspektive ist für mich gerade die größte Entwicklungs-Hürde - ich möchte kein oberlehrerhaftes "Ich weiß alles Besser" Sachbuch schreiben - aber gleichzeitig natürlich viel Wissen und Erfahrung einbringen.
  5. 5
    Das Buch soll Wissen und Nachdenken rund um meine Themen Persönlichkeitsentwicklung, Leadership und Kulturwandel verbinden mit sehr konkreten praktischen Erfahrungen, Ideen, Anleitungen - evtl. auch Interviews und Befragungen.
  6. 6
    Ich lade Euch alle ein, von Anfang an am kreativen Prozess teilzuhaben. Als Publikum, Gastjuror*innen, Geschwister im Geiste - oder einfach nur so. Ich freu mich auf den Austausch, werde zuhören, nachfragen, lernen - aber mir die finalen Entscheidungen selbst vorbehalten.
  7. 7
    In diesem Prozess werde ich radikal offen, ehrlich und verletzlich sein. Ich werde den Mut haben, den Entstehungsprozess mit allen Höhen und Tiefen zur Verfügung zu stellen. Zwischenstände teilen. Fehler machen und korrigieren. Ich habe ehrlicherweise eine Sche * *-Angst davor - aber ich weiß, das es richtig ist. #practicewhatyoupreach
  8. 8
    Als "Inner Leader" und Captain im Geiste wähle ich RuPaul. Und als Inspiration für den Ideen-Entwicklungs-Prozess seine Show "RuPauls Drag Race". (Mein regulärer Captain, Gandalf, hat milde lächelnd zugestimmt, zeitweise in den wissenschaftlich-magischen Beirat zu wechseln). 
  9. 9
    Die Entwicklung der Idee zu meinem Buch wird gestaltet sein wie eine Show. Sie wird heißen "Flo's Book Race".
  10. 10
    In Flo's Book Race treten 6 Buch-Ideen über mehrere Runden gegeneinander an und konkurrieren um den Titel "Flo's Next Big Thing". In jeder Runde müssen sich die Buch-Ideen einer Herausforderung stellen, in der sie sich zeigen und weiter entwickeln können. Am Ende der Runde ist "Befreiungstag". Es wird eine Idee benannt, welche diese Runde gewonnen hat - und eine der Ideen wird "befreit" und in einem anderen Paralleluniversum realisiert. Die "Runden" werden hier im Blog präsentiert und dokumentiert.
  11. 11
    Im großen Finale werden die zwei besten Ideen gegeneinander antreten und "Flo's Next Big Thing" gekrönt werden. Die Gewinnerin von "Flo's Book Race" erhält: 1 Jahr Zeit, zu einem fertig veröffentlichten Buch zu werden, meine ungeteilte Aufmerksamkeit an mindestens 1 Tag pro Woche, eine eigene Website & Social Media Accounts, um mit den Freund*innen im Austausch zu bleiben sowie die Möglichkeit, auf Lese- und Vortragsreise zu gehen und so die Welt und viele wunderbare Menschen kennenzulernen.

Los geht's in den nächsten Tagen mit Runde 1 - einem Bericht von der offenen Audition, die in den letzten Tagen stattgefunden hat und der Vorstellung der 6 Kandidaten-Ideen, die es in die Hauptshow geschafft haben (und ein paar lustige Take-Outs von Ideen, die es nicht geschafft haben).

Hier ist eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Runden: 

Stay tuned 🙂 

Wenn Du "Flo's Book Race" mitverfolgen, kommentieren, abstimmen oder einfach mitlesen möchtest, dann trage Dich hier in die E-Mail-Liste ein (das ist eine gesonderte E-Mail-Liste NUR für das Buchprojekt - unabhängig vom normalen Found-Update-Verteiler): 


Oder folge mir auf LinkedInInstagram oder Facebook - dort werde ich alle Schritte ankündigen. 

In diesem Sinne: "Ideas, start your engines. And may the best Book win!" 

Florian

P.S.: Du kannst gerne schon jetzt Ideen, Fragen, Wünsche und Protest zum Buch hier in die Kommentare schreiben oder mir per E-Mail senden.

P.P.S.: Mein größter Dank gilt schon jetzt den Menschen, die mich in den ersten Schritten inspiriert und gepusht haben, allen voran Angelica Marte.

Motivation // 9. November 2022 // Florian Prittwitz-Schlögl // BookRace

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Blog Abonnieren

Mail-Updates jederzeit kündbar. Du erhältst mein E-Book als Geschenk.

Autor

Florian ist Blogger, Coach und Entwicklungspartner für Persönlichkeit, Führung und Kultur.

Sein "Found Blog" bietet Tipps und Hintergründe für Weltgestalter, die ihre persönlichen Werte leben, ihren Purpose finden und damit erfolgreich Impact haben wollen.

Purpose. 6 Abenteuerreisen zu Deinem persönlichen Fundament

Lust auf eine Abenteuerreise?

Eine packende Abenteuerreise zu Dir selbst. Mit 6 ganz unterschiedlichen Anleitungen, wie Du herausfindest, was Du wirklich bewirken und gestalten willst. 


Abonniere die Found E-Mail-Updates und ich schenke Dir das E-Book für alle, die beruflich hoch hinaus wollen und das im Einklang mit ihrer Persönlichkeit.

>