Lust, gemeinsam
Deine Zukunft
zu planen?

  • Zufriedener leben
  • Erfüllter arbeiten
  • Wirkungsvoller gestalten

Dann lass uns doch einfach mal eine Stunde vertraulich telefonieren.
Such Dir gerne Deinen Termin aus.

Falls Ihnen das lieber ist natürlich auch gerne per Sie.

"Mir hat jetzt dieses eine Gespräch schon viel weiter geholfen. Ich hab das Gefühl, ich sehe ein Ziel und einen Weg. Und hab total Lust zu starten. Danke dafür!" (Marco, Start-Up CEO)

Florian Prittwitz-Schlögl

Entwicklungspartner für
Persönlichkeit & Führung

Was bekommst Du während der kostenlosen Strategie-Sitzung?

Für eine Stunde konzentrieren wir uns nur auf Dich.


Deine beruflichen und persönlichen Ziele. Die Herausforderungen und Hürden vor denen Du stehst. Und wie Du Deinen persönlichen Weg zum nächsten beruflichen Hochbauprojekt gestalten möchtest.

Ich führe Dich mit Fragen durch Dein Thema - und ergänze wo sinnvoll auf Basis meiner Erfahrung und Expertise.


Falls wir beide das Gefühl haben, dass wir eine gute Chemie haben und meine Arbeit hilfreich für Dich sein könnte, mache ich Dir am Ende evtl. ein Angebot für weiteres Coaching. Falls nicht überlegen wir gemeinsam, welche anderen Ressourcen Dir zur Unterstützung gut tun würden.


Selbstverständlich ist das Gespräch - wie alles, was ich als Coach tue - vertraulich.

Vor unserem Gespräch

Damit wir beide gut vorbereitet sind, schicke ich Dir in den Tagen nach der Terminvereinbarung einen kurzen Fragebogen per E-Mail.

Dieser hilft Dir, Deine Gedanken zu ordnen. Und ich verstehe besser, wie ich Dich in der Strategiesitzung unterstützen kann.


Ansonsten musst Du nichts vorbereiten - sei einfach wach, klar und neugierig :-) 

Während unseres Gesprächs

Während des Gesprächs führe ich Dich mit Coachingfragen durch Dein Thema.

Wir beginnen bei Deinen Zielen, beruflich und persönlich.  Dann arbeiten wir uns Schritt für Schritt durch die Hürden, die Du auf dem Weg dorthin siehst. 


Wo sinnvoll ergänze ich mit Wissen, Ideen und Übungen aus meinem Erfahrungsschatz. 

Nach unserem Gespräch

Du hast ein klares Bild wo Du hin willst in den nächsten 6-12 Monaten. Du siehst die Schritte, die auf dem Weg dorthin zu gehen sind.


Du hast Ideen, Ermutigung und Vorfreude auf die Erlebnisse und Erkenntnisse, die während des Weges auf Dich warten. 


Und Du hast konkrete Ideen, welche Unterstützung auf dem Weg sinnvoll sein könnte. 

Über Florian
Prittwitz-Schlögl

Florian begleitet ambitionierte Hochleister*innen (z.B. in Start-Up, Management oder Consulting) auf dem Weg vom gestressten Selbstoptimierer zum souveränen Weltgestalter. 


Seine Leidenschaft ist die Verbindung von beruflichem und persönlichem Wachstum. Für echte Weltgestalter geht es nie nur darum, den nächsten beruflichen Schritt erfolgreich zu meistern. Sondern um das Gesamtpaket: Zufrieden leben, erfüllt arbeiten - und wirksam gestalten.

Als erfahrener Strategie- und Change-Berater auf Partner-Ebene unterstützt er mit Struktur, einem klaren analytischen Blick und viel Erfahrung und Wissen. Als zertifizierter Coach brennt er mit vollem Herzen für die Menschen, die er auf ihrem Weg begleiten darf und unterstützt sie mit Wärme und Empathie, Kreativität und Leidenschaft.

Eine fantastische Entdeckungsreise von Innen nach Aussen

Ich habe mit Florian mehr als 1,5 Jahre zusammengearbeitet. Gestartet mit einem - vermeintlich - klarem Ziel! Herausgekommen ist eine beeindruckende Reflexion meiner Selbst. Was will ich wirklich? Wie erreiche ich es? Was hindert mich dran? Ich habe bereits mehrere Coaches gehabt und bin überzeugt davon, dass man mit Hilfe eines guten Coachings besser und schneller im Leben vorankommt. Florian hat in meiner Coaching Erfahrung besonders herausgestochen, denn er hat ein klares Konzept entwickelt, wie er einen "auf die richtige Spur bringt". Das war für mich neu, denn meine Coachings davor, waren eher nach dem Prinzip "Was bewegt uns heute denn so?" . Bei Florian beginnt man sich auf eine spannende Entdeckungsreise mit klaren Outcomes. Ich persönlich bin überzeugt von Florian's Ansatz und kann es nur jedem empfehlen, der sich persönlich wie beruflich weiterentwickeln will.

F.G. (Referenz auf Anfrage) , Erfahrener Unternehmer und Mehrfachgründer

Warum sich eine kostenlose Strategie-Sitzung in jedem Fall lohnt

Nachhaltig 

Egal wie's weiter geht

Egal wie wir weitermachen - Du wirst aus der Sitzung viel mitnehmen für Dich. Wir machen ein richtiges erstes Coaching-Gespräch. 

Die Frage, ob wir dauerhaft zusammenarbeiten, spielt erstmal keine Rolle - und wenn es passt, dann nur am Ende ohne jeglichen Druck.

Fertig zum Start

in Dein Zukunftsprojekt

Du bekommst nicht nur eine Struktur für Deine weitere Reise, sondern viele konkrete Ideen für Deine nächsten Schritte.


Danach bist Du fertig, um zu starten!

Ein Blick von außen

hilft immer

Das Feedback und die Anregungen einer erfahrenen Person bringen Dich immer weiter. Insbesondere, wenn diese Person als leidenschaftlicher Coach ganz auf Deiner Seite steht und sich persönlich auf Dich, Deine Situation und Deinen Stil einlässt. 

Worauf wartest Du? Lass uns Deine Zukunft planen!

>